Mittwoch, 11. Februar 2015

Jede Menge Ofen



Hier auf Zypern findet sich draußen viele Öfen, in denen sehr lecker gekocht wird.

Sie heißen hier Kleftiko Ofen oder Clay oven.

Hier Info zu KLEFTIKO, was neben Backkartoffeln meistens gekocht wird.


So sehen sie im Rohbau aus


Anschließend werden sie mit Lehm verkleidet.








Sie finden sich wirklich an den unterschiedlichsten Ecken...










Viele Baumarktmodelle





















Und hier die originelleren Öfen!



Das ist mein Lieblingsofen, er steht ganz alleine auf einem Grundstück in Goudi. Ich hoffe, er wird nicht abgerissen....

Kommentare:

  1. Ich finde den letzten Ofen auch am schönsten :D
    Und natürlich drücke ich dir die Daumen das er dort noch eine Weile steht!

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich ^^ wo diese Öfen überall herumstehen, überrascht mich dann doch :D
    Habe ich noch nie davon gehört, wieder was gelernt :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen