Freitag, 11. Oktober 2013

Guaven

Die Guave ist gerade reif 


Obwohl die aufgeschnittene Frucht noch recht grün ist, sie war weich. Allerdings nicht so süß wie die gelbe...aber sehr gesund!


Die Guave besitzt viele wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Calcium, Phosphor und viel Vitamin C + A


Und ab morgen sammeln wir dann mal die Blätter vom Baum, die sollen desinfizierend wirken.

Kommentare:

  1. Hallo Elke :)

    wieder eine Bildungslücke geschlossen, Guave, vorher nie gehört ;)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, viel Spaß beim sammeln ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. ich mag den saft der guave besonders gerne! gemischt mit milch gibt dies einen sehr leckeren und erfrischenden milchshake.
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. Guaven kenne ich nur als Bestandteil von Säften oder Marmeladen. So sehen die also aus!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen