Samstag, 15. Januar 2011

Soli

Es war gar nicht so einfach, Soli zu finden. Überhaupt so geschichtsträchtige Orte wie auch Vouni sind sehr schlecht ausgeschildert, bzw. es gibt gar keine Hinweisschilder. Wir hatten heute wieder Glück mit dem Wetter und so ließ sich das ehemalige Stadtkönigreich, das heißt die Reste davon, erforschen.





























Beeindruckend die Mosaike





























Zum Theater























Eine tolle Kulisse mit guter Akustik!


Blick zum alten Hafen 

Sonntag, 9. Januar 2011

Es ist dort einfach nur schön!

Gestern waren wir in Yeşilırmak (Limnitis) und Gemikonağı (Karavostasi) und es hat uns gut gefallen, die Natur, Landschaft, das Suchen nach Soli ...gefunden, einfach nur schön! Man kann mit Wenigem zufrieden sein.








Beeindruckend die Landwirtschaft, das sehen wir hier im griechischem Teil so gut wie nie, da liegt eher viel Plastikzeug rum von den Gewächshäusern.




Dieser Friedhof ließ die friedliche Atmosphäre spüren und war irgendwie natürlich stimmig.









Nebenan der Gefallenen-Friedhof im Bürgerkrieg von 1964...



...und die Moschee.


Man kommt nicht umhin, diesen Ausblick zu genießen.

















Bilder am Wegesrand





Neues mit Altem



Ich staune immer, wieviele Käfer es noch auf Zypern gibt!










Es ist Erntezeit




Damit werden die Erntarbeiter gefahren.















Eindrücke im Dorf Gemikona Gemikonağı